Skip to content

#wi2410 – Großdemo gegen rassistische Strukturen in Polizei und Behörden

Am 05.08.20 haben sich Menschen und Organisationen aus dem Rhein-Main-Gebiet in Wiesbaden zu einem bündnis- übergreifenden Treffen zusammengefunden. 

Wir wollen gemeinsam mit euch am 24.10. eine Großdemonstration in Wiesbaden auf die Beine stellen, um gegen rechtsextreme und rassistische Strukturen in der Polizei und anderen Behörden auf die Straße zu gehen. 

Wir wollen uns solidarisch zeigen mit denjenigen, die durch rassistisches Verhalten und racial profiling von der Polizei täglich bedroht werden. 
Wir wollen uns solidarisch zeigen mit denjenigen, die durch den sogenannten NSU 2.0 mit Hilfe von Polizeidaten bedroht werden. 
Wir solidarisieren uns mit unseren Mitstreiter*innen, die für ein solidarisches Miteinander ohne Hass und Hetze kämpfen!

Gemeinsam wollen wir ein deutliches Zeichen setzen, damit sich politisch etwas bewegt! Seid dabei und geht mit uns auf die Straße!

Am 24.10. in Wiesbaden. Details folgen …